FAQ

  1. Welche Fahrzeuge kann ich kaufen?
  2. Was ist eine Tageszulassung?
  3. Kann ich das Fahrzeug besichtigt werden?
  4. Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus?
  5. Wie lange ist die Lieferzeit?
  6. Von wo kommt mein Fahrzeug her?
  7. Gibt es Qualitäts- oder sonstige Unterschiede zu den Fahrzeugen bei herkömmlichen Händlern?
  8. Was kommt beim Preis noch dazu?
  9. Was muss ich nach dem Kauf noch machen?
  10. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

  1. Welche Fahrzeuge kann ich kaufen?

    Wir verfügen grundsätzlich über Zugang zu allen Fahrzeugen, die auf dem deutschen Markt bei Händlern erhältlich sind. Durch enge Partnerschaften mit etwa 25 deutschen Händlern können wir deren Fahrzeugbestände nutzen und sie auf dem österreichischen Markt anbieten – eine große Auswahl finden Sie auch auf unserer Homepage. Zudem sind wir in der Lage, jedes andere Fahrzeug aus Deutschland zu importieren, das Sie oder wir gemeinsam finden.


  2. Was ist eine Tageszulassung?

    Bei einer Tageszulassung meldet ein Autohändler oder Hersteller einen Neuwagen für einen einzigen Tag bei der Zulassungsstelle an, ohne das Fahrzeug tatsächlich zu bewegen. Dieser Schritt ermöglicht es unseren Partnern und Lieferanten, Fahrzeuge zu einem reduzierten Preis anzubieten, ohne den höheren Listenpreis einhalten zu müssen. Diese Praxis ist in der Autobranche weit verbreitet, vollkommen legal und ermöglicht es, unseren Kunden attraktive Angebote zu bieten.


  3. Kann ich das Fahrzeug besichtigt werden? Besichtigungen vorab sind meist nicht möglich, da die Fahrzeuge größtenteils bei unseren Partnern stehen. Doch wir bieten einen sorgenfreien Bestellprozess an. Wir kümmern uns um den gesamten Import, die Vorbereitung der Anmeldepapiere und ermöglichen es Ihnen, das Fahrzeug vor der Bezahlung persönlich zu begutachten und eine Probefahrt zu machen. Erst nach Ihrer vollständigen Zufriedenheit ist die Bezahlung fällig. Sie haben auch jederzeit das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, falls das Fahrzeug Mängel oder Abweichungen vom Kaufvertrag aufweist.
  4. Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus?

    Wir möchten betonen, dass alle von uns angebotenen Neuwagen mit der Original-Herstellergarantie ausgeliefert werden. Dadurch haben Sie die Sicherheit, dass Sie im Falle von Garantieansprüchen jeden Vertragshändler aufsuchen können. Bei Import-Fahrzeugen aus der EU bleibt die Gewährleistung für Neuwagen in jedem Fall erhalten. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie beim Kauf eines Neuwagens bei uns nicht nur von der großen Auswahl und den attraktiven Preisen profitieren, sondern auch von der umfassenden Garantie und Gewährleistung, die Ihnen die Sicherheit eines sorgenfreien Fahrzeugerlebnisses bieten.


  5. Wie lange ist die Lieferzeit?

    Wenn das Fahrzeug bei unserem Partner oder Lieferanten sofort verfügbar ist, beträgt die gesamte dauer bis zur Anlieferung bei uns in der Regel etwa zwei bis drei Wochen. Anschließend können Sie die erforderlichen Papiere sowie Ihr Fahrzeug bei uns abholen. Alternativ bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das Fahrzeug kostengünstig vor Ihre Haustüre zustellen zu lassen.


  6. Von wo kommt mein Fahrzeug her?

    Wir legen großen Wert darauf, dass alle Fahrzeuge in unserem Sortiment aus der Europäischen Union stammen und mit einem COC-Dokument ausgestattet sind. Dadurch stellen wir sicher, dass alle Garantie- und Serviceleistungen denselben hohen Standard bieten wie in Österreich. Diese Maßnahme gewährleistet nicht nur die Einhaltung aller gesetzlichen Vorschriften und Standards, sondern auch die Zufriedenheit und Sicherheit unserer Kunden. Sie können sich also darauf verlassen, dass jedes Fahrzeug, das Sie bei uns erwerben, den höchsten Qualitätsstandards entspricht und Sie mit erstklassigen Garantie- und Serviceleistungen unterstützt werden.


  7. Gibt es Qualitäts- oder sonstige Unterschiede zu den Fahrzeugen bei herkömmlichen Händlern?

    Wir möchten betonen, dass es bei den von uns angebotenen Fahrzeugen keine Qualitätsunterschiede gibt. Alle Fahrzeuge werden an den gleichen Standorten und in denselben Werken produziert, sodass eine konsistente und hochwertige Qualität gewährleistet ist. Unterschiede können jedoch in der Ausstattung auftreten, da es in verschiedenen Ländern unterschiedliche Ausstattungsvarianten gibt, die den lokalen Marktbedürfnissen entsprechen. Natürlich achten wir darauf, unseren Kunden stets Fahrzeuge anzubieten, die höchsten Qualitätsstandards entsprechen, und stehen bei Fragen zur Ausstattung gerne zur Verfügung.


  8. Was kommt beim Preis noch dazu?

    Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Alle unsere Preise sind Endpreise, die bereits die Mehrwertsteuer, die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie sämtliche Importkosten beinhalten. Wir möchten transparent und fair mit unseren Kunden umgehen, daher stellen wir sicher, dass unsere Preise klar und vollständig sind. Sie können sich darauf verlassen, dass der angegebene Preis der tatsächliche Endpreis ist, ohne zusätzliche Gebühren oder Überraschungen. Unsere Philosophie ist es, Ihnen ein reibungsloses und unkompliziertes Einkaufserlebnis zu bieten, bei dem Sie sich keine Gedanken über versteckte Kosten machen müssen.


  9. Was muss ich nach dem Kauf noch machen? Nach dem Kauf überreichen wir Ihnen sämtliche erforderlichen Dokumente für die Fahrzeuganmeldung bei einer österreichischen Versicherung. Diese Unterlagen sind bereits vollständig vorbereitet, um Ihnen den Anmeldeprozess so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Sie müssen lediglich die erforderlichen Schritte zur Anmeldung bei Ihrer Versicherung durchführen, und schon können Sie Ihr neues Fahrzeug auf österreichischen Straßen nutzen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass der gesamte Ablauf nach dem Kauf reibungslos verläuft und Sie sich um keine komplizierten Formalitäten kümmern müssen. Sollte Ihr Versicherer Rückfragen haben, steht Ihr Verkaufsberater gerne zur Verfügung.
  10. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

    Wir akzeptieren bei EU-Neuwagen, die bei uns in Vorarlberg/Altach ausgeliefert werden, folgende Zahlungsarten:

    • Finanzierung z.B. Leasing

    • Überweisung (Geld muss vor der Auslieferung des Fahrzeuges auf unserem Konto eingegangen sein).

    • Echtzeitüberweisung bzw. Eilüberweisung bei Fahrzeugabholung bei uns (bitte zwingend vorab mit Ihrer Bank diese Möglichkeit besprechen)

    • Bar-Einzahlung bei unserer Partnerbank