FAQ

  1. Welche Fahrzeuge kann ich kaufen?
  2. Was ist eine Tageszulassung?
  3. Kann ich das Fahrzeug besichtigt werden?
  4. Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus?
  5. Wie lange ist die Lieferzeit?
  6. Von wo kommt mein Fahrzeug her?
  7. Gibt es Qualitäts- oder sonstige Unterschiede zu den Fahrzeugen bei herkömmlichen Händlern?
  8. Was kommt beim Preis noch dazu?
  9. Was muss ich nach dem Kauf noch machen?
  10. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

  1. Welche Fahrzeuge kann ich kaufen?

    Grundsätzlich können wir alle Fahrzeug verkaufen welche auf dem deutschen Markt bei einem Händler verfügbar sind. Wir arbeiten mit ca. 25 deutschen und dänischen Händlern zusammen welche uns Ihre Fahrzeuge zur verfügung stellen um diese auf dem österreichischen Markt anzubieten, welche Sie auch auf unserer Homepage sehen. Natürlich können wir aber auch jedes andere Fahrzeug aus Deutschland importieren welches Sie oder auch wir gemeinsam finden.


  2. Was ist eine Tageszulassung?

    Bei einer Tageszulassung meldet ein Autohändler oder Hersteller einen zu verkaufenden Neuwagen für einen einzigen Tag bei der Zulassungsstelle an. Das Ganze findet lediglich auf dem Papier statt, das Fahrzeug wird nicht bewegt. Unsere Partner und Lieferanten nutzen dies als Trick um die Fahrzeug nicht mehr zum Listenpreis verkaufen zu müssen. Das ist komplett legal und ein gängiger Ablauf in der Autobranche.


  3. Kann ich das Fahrzeug besichtigt werden?

    Die Fahrzeuge können vorab meist leider nicht besichtigt werden da diese größtenteils bei unseren Partner stehen, wodurch auch unsere große Auswahl zu stande kommt. Wir verstehen natürlich dass es bei so hohen Geldsummen für viele wichtig ist, sich vom Fahrzeug zu überzeugen. Daher können Sie Ihr Fahrzeug nei uns Sorgenlos bestellen. Wir wickeln für Sie den gesamten Import samt Transport, Datenbank, NoVA usw. ab und bereiten für Sie die die Papiere für die Anmeldung in Östereich vor. Wenn Sie die Papiere bei uns Abholen, können Sie sich vom Fahrzeug und dem Zustand überzeugen und auch gerne eine Probefahrt durchführen. Erst wenn Sie sich vollständig von Ihrem Fahrzeug überzeugt haben, müssen Sie das Fahrzeug bezahlen und können anschließend das Fahrzeug anmelden und übernehmen. Sollte Sie das Fahrzeug oder der Zustand nicht überzeugen, werden wir für Sie eine andere Lösung finden und Sie haben jederzeit das Recht vom Kaufvertrag zurück zu treten.


  4. Wie sieht es mit der Herstellergarantie aus?

    Alle Neuwagen liefern wir mit Original-Herstellergarantie (abgestempeltes Garantie-/Serviceheft) aus. Damit haben Sie Werksgarantie bei jedem Vertragshändler. Die Gewährleistung bei Neuwagen aus der EU bleibt für Import-Fahrzeuge in jedem Fall erhalten.


  5. Wie lange ist die Lieferzeit?

    Wenn das Fahrzeug bei unserem Partner bzw. Lieferanten sofort verfügbar ist, dauert der gesamte Import ca. 3-4 Wochen. Dann können Sie die Papiere und Ihr Fahrzeug abholen.


  6. Von wo kommt mein Fahrzeug her?

    Alle von uns angebotenen Fahrzeuge stammen aus der europäischen Union und sind mit einem COC-Dokument ausgestattet. Garantie und Serviceleistungen bei allen Fahrzeugen entsprechen dem gleichen Standard wie in Österreich.


  7. Gibt es Qualitäts- oder sonstige Unterschiede zu den Fahrzeugen bei herkömmlichen Händlern?

    Qualitätsunterschiede gibt es bei den Fahrzeugen keine. Da diese alle an den selben Standorten und Werken produziert werden gibt es hier keine Unterschied. Unterschiede kann es in der Ausstattung geben, da es in anderen Ländern andere Ausstattungsvarianten gibt.


  8. Was kommt beim Preis noch dazu?

    Nichts. Unsere Preise sind Endpreise inkl. MwSt., NoVA, und jeglichen Importkosten.


  9. Was muss ich nach dem Kauf noch machen?

    Sie bekommen von uns die für die österreichischen Versicherung vorbereiteten Papieren und müssen das Fahrzeug nur noch anmelden.


  10. Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

    Wir akzeptieren bei EU-Neuwagen, die bei uns in Vorarlberg/Altach ausgeliefert werden, folgende Zahlungsarten:

    • Finanzierung z.B. Leasing

    • Überweisung (Geld muss vor der Auslieferung des Fahrzeuges auf unserem Konto eingegangen sein).

    • Echtzeitüberweisung bzw. Eilüberweisung bei Fahrzeugabholung bei uns (bitte zwingend vorab mit Ihrer Bank diese Möglichkeit besprechen)

    • Bar-Einzahlung bei unserer Partnerbank